facebook pinterest youtube

Immerwährender Kalender der Tiefenökologie

Tischkalender im Postkartenformat (10,5 x 14,8 cm), Kartonständer und Spiralringung

365 Texte mit farbigen Fotos in 12 verschiedenen Motiven, Beispielblätter im Original 10,5 cm x 14,8 cm (Postkartenformat A6)

Die Texte führen zu den Themen und Inhalten der Tiefenökologie. Der Frage: „Was ist Tiefenökologie?“ kann hier über ein ganzes Jahr nachgespürt und nachgegangen werden. Die Themen Natur-Wahrnehmung, Schönheit, Kreativität, Langsamkeit, Wahrnehmung des Lebens, Liebe, in Beziehung-Sein, Stille, Spielen, seelenvolles-poetisches Leben finden hier Ausdruck. Wir sind in diese Lebenswelten auf komplexe Weise eingebunden. Darin können wir die Dimensionen der Tiefenökologie praktisch erfahren.

Die Texte wollen die Seele, das intuitive Verstehen und das Gefühl ansprechen und so die Poesie des Lebens mitten hinein in den Alltag transportieren. Sie vermitteln einen Weg, die Großartigkeit der Natur und ihrer LebeWesen zu erfahren. Sie erinnern uns daran, dass die Essenz unseres Lebens eine zärtliche Beziehung zu unserer Seele und der Seele von Mutter Erde ist.
Diese kleine Kostbarkeit mit den gehaltvollen Texten kann leicht am Arbeitsplatz, im Büro, am Schreibtisch, in der Küche, am Nachttisch, im Entree oder auf einem besonders eingerichteten Ort Platz finden und so den Alltag bereichern.
Die Ausrichtung auf die Tiefendimension des Lebens bewirkt im Alltag Beruhigung und ein Gefühl der Beheimatung in einem sinnspendenden Zusammenhang. Die Alltagswelt wird genährt und erfrischt von den Texten und Bildern dieses Kalenders.

Der Spruchkalender kann jedes Jahr wieder verwendet werden. Die Monate sind durchnummeriert, jedoch ohne Angabe der Wochentage, so dass der Kalender kein „Ablaufdatum“ hat.

Menschen, die den Kalender bereits verwenden, erzählen:

  • ein ausdrucksstarker, auffälliger Blickfang.
  • „Den Kalender gönne ich mir für mein neues Leben.“
  • „Er vermittelt Geborgenheit und eine Art von Heimat.“
  • „Man kann sich entspannen und bekommt das Gefühl, dass alles in Ordnung ist und man selber auch.“
  • „Es breitet sich großer Frieden aus. Man wird zuversichtlich und bekommt Kraft.“
  • „Ich freue mich jeden Tag auf den neuen Text. Ich kann den Text am Abend auswendig, weil ich während des Tages immer wieder daran denken muss. Mittlerweile schreib ich mir den Text ab und trag ihn in der Manteltasche, damit ich ihn den ganzen Tag nachlesen kann.“
  • „Die Bilder sind wohltuend und prägen sich ein.“
  • „Wenn man einen ganzen Monat lang von einem Bild begleitet wurde, ist es eine richtige Umstellung, wenn ein neuer Monat beginnt, sprich ein neues Bild kommt. Aber nach 2 Tagen ist auch dieses Bild sehr angenehm.“
  • „Die Bilder wirken sehr archetypisch auf die Seele.“
  • „Der Kalender ist so handlich und klein; man ist ganz erstaunt, dass er so eine Kraft entwickeln kann.“
  • „Einige Texte kann ich mit dem Verstand nicht verstehen, aber mit dem Herz aufnehmen.“
  • „Ich wusste nicht, dass ein Kalender über die Natur so vielschichtig sein kann.“
  • „Ich kann mich an viele meiner persönlichen Empfindungen in der Natur wieder erinnern. Ich wusste nicht, dass die alle so bedeutungsvoll sind.“
  • “ Der Kalender ist ein ständiger innerer Dialogpartner und Erinnerer.“

Eine gehaltvoll ästhetische und zugleich praktische Spezialedition
im Postkartenformat 10,5cm x 14,8cm
Kartonständer, Spiralringung

Preis: € 35,-

zur Zeit leider vergriffen!
Bitte richten Sie die Bestellung an die e-mail-Adresse: office@lipold.at

Bestellinformation hier